Susanne Wessel

Zunächst als Gasttrainerin seit September 2015, ist Susanne Wessel nun fest in unserem Dozent/innenteam. Sie begann 1999 ihr Studium an der renomierten Palucca Schule Dresden im klassischem und zeitgenössischem Tanz, sowie Improvisation, Jazztanz, Spanischem Tanz, pas de deux und Bewegungslehre.

2005 erhielt sie ihren Abschluss als Diplombühnentänzerin. Seit 2007 war sie Tänzerin am Theater Trier unter der Leitung von Sven Grützmacher. Dort tanzte sie Stücke von Birgit Scherzer, Stephan Thoss, Lars Scheibner, Tarek Assam und Sven Grützmacher.

Susanne choreografierte auch Stücke für das Tanzensemble u.a: „Romeo und Julia“, „gestrandet im nirgendwo“, „Diagnose: ich“. Auch für die Schauspielstücke „Männer“, „Biene Maja“und “Woyzeck“ war sie als Choreografin tätig. Bei uns unterrichtet sie Kindertanz, Kinderballett, Teenie Ballett, Musicaldance und Jazzdance.
Seit September 2015 unterrichtet sie bei uns modernen Kindertanz, Kinderballett, klassisches Ballett und Jazzdance für Teens