Team

  • Bernadette Wacht-Herrmann

    Leitung, moderner Kindertanz, Jazztanz info@tanzstudio-wacht.de

    Leitung, moderner Kindertanz, Jazztanz

    Tanzpädagogin und Sport- und Gymnastiklehrerin gründete das Tanzstudio in Trier 1986 und in Saarburg 1996. Ihre Aus- und Fortbildungen absolvierte sie in Karlsruhe (Härdle-Munz) Graz (Hochschule für Musik und darstellende Kunst), München (Iwanson) und Köln (Cologne Dance Center).

    Als Leiterin der Tanzstudios hat sie mit ihren Schülern zahlreiche Bühnenshows, Modenschauen, Videos und Theaterauftritte produziert.

  • Isabell Gaiola

    HipHop, Fun`n`skillz, Jazzdance , modern dance info@tanzstudio-wacht.de

    Unter der Leitung von Isabell Gaiola haben die HipHop Klassen schon viele erfolgreiche Auftritte verbucht und an mehreren überregionalen Contests erfolgreich teilgenommen. Isabell, die ihre tänzerische Laufbahn schon mit 3 Jahren begann, ist heute eine der populärsten und beliebtesten HipHop Trainerinnen in der Region.

    Ihre Ausbildung erhielt sie im Tanzinternat Trivandrum/ Indien, Trier, Berlin, München (Iwanson) und Köln. Durch kontinuierliche Fortbildungen bei den angesagtesten Choreographen ist sie permanent auf dem neusten Stand im Bereich Hip Hop, Krumping, New Style etc.

    Isabel ist seit 10 Jahren die zuverlässigste, immer fitte und stets gut gelaunte Expertin für die coolen Moves und die Trainerin der Fun´n skillz

     

  • Christine Antony

    Dance Fitness ,Pilates info@tanzstudio-wacht.de

    Dance fitness

    Seit 30 ! Jahren dabei ist Christine Antony mit ihren qualifizierten Dance Fitness und Aerobic Kursen.

    Die Powerfrau Christine ist ausgebildete Übungsleiterin beim Deutschen Sportbund und DTB-Kursleiterin für Pilates. Ihr schweißtreibendes Training ist auf ein ganzheitliches Fitnessprogramm ausgerichtet, Dance-Fitness abwechselnd mit Step-Boards, kleinen Hanteln oder Therabändern , und immer mit viel Spaß…..:)

    Mehr Informationen unter 0651/27938 oder tanz2000@web.de.

  • Susanne Wessel

    Jazzdance info@tanzstudio-wacht.de

    Zunächst als Gasttrainerin seit September 2015, ist Susanne Wessel nun fest in unserem Dozent/innenteam. Sie begann 1999 ihr Studium an der renomierten Palucca Schule Dresden im klassischem und zeitgenössischem Tanz, sowie Improvisation, Jazztanz, Spanischem Tanz, pas de deux und Bewegungslehre.

    2005 erhielt sie ihren Abschluss als Diplombühnentänzerin. Seit 2007 war sie Tänzerin am Theater Trier unter der Leitung von Sven Grützmacher. Dort tanzte sie Stücke von Birgit Scherzer, Stephan Thoss, Lars Scheibner, Tarek Assam und Sven Grützmacher.

    Susanne choreografierte auch Stücke für das Tanzensemble u.a: „Romeo und Julia“, „gestrandet im nirgendwo“, „Diagnose: ich“. Auch für die Schauspielstücke „Männer“, „Biene Maja“und “Woyzeck“ war sie als Choreografin tätig. Bei uns unterrichtet sie Kindertanz, Kinderballett, Teenie Ballett, Musicaldance und Jazzdance.
    Seit September 2015 unterrichtet sie bei uns modernen Kindertanz, Kinderballett, klassisches Ballett und Jazzdance für Teens

  • Rita Orth

    Jazzmixed ,orientalischer Tanz, Zumba, Rasheedas Sterne info@tanzstudio-wacht.de

    Ich bin Rita,(Rasheeda) leidenschaftliche Tänzerin und unterrichte orientalischen Tanz seit 2007 im Tanzstudio Wacht in Trier.
    Im Dezember 2009 habe ich meine zweijährige ESTODA®-Ausbildung (Essential Technique of Oriental Dance) sowie 2012 meine zweijährige Ausbildung als geprüfte Raks-Sharki Tänzerin erfolgreich abgeschlossen.
    Ich entdeckte meine Zumba Leidenschaft und bin seit Dezember 2011 Zumba- Instructor, und liebe die Fitnessparty!!!

    In 2012 absolvierte ich die zweijährige jomdance®-Bühnentanzausbildung (Jazz-Oriental-Modern-Dance).

  • Ophelia Wawer

    Jazzdance, modern dance info@tanzstudio-wacht.de

    Mit Ophelia Wawer haben wir eine weitere großartige Tänzerinn und Dozentin in unserem Team. Aufbauend auf einer 10-jährigen Basisausbildung im klassischen Ballett und Jazztanz erhielt Ophelia eine vollzeitige Tanzausbildung am Centre de Formation Professionnelle et d’Etudes Supérieures en Danse « Off Jazz » in Nizza. Schwerpunkte hierbei waren Jazztanz, Moderner / Zeitgenössischer Tanz und klassisches Ballett, außerdem nahm sie Kurse im Stepptanz und Charaktertanz.  Ophelia spielte  die Hauptrolle im Tufa Musical Bonnie & Clyde in 2016 und unterrichtet bei uns Jazzdance und modern Dance.

  • Galina Ioussim

    Kinderballett, klassisches Ballett info@tanzstudio-wacht.de

    Galina Ioussim ist diplomierte Ballettpädagogin und Choreografin aus Sankt-Petersburg .

    Sie verfügt über langjährige Unterricht- und Bühnenerfahrung.

    Seit 2007 unterrichtet Galina bei uns im Fach Klassisches Ballett und Kindertanz . Ihre Schüler/innen lieben Ihren qualifizierten und hervorragend aufgebauten Unterricht und ihre liebevoll einstudierten Choreografien.

    .

  • Ewa Malkiewicz

    klassisches Ballett info@tanzstudio-wacht.de

    Ewa Malkiewicz tanzte nach ihrer Ausbildung an der Staatlichen Ballettschule in Lodz (Polen), mit den Hauptfächern Klassisches Ballett, Charaktertanz, Folklore, Modern und Jazz, im Großen Theater in Lodz.

    1990 wechselte sie an das Trierer Stadttheater und war dort bis 2005 in Klassischen und modernen Tanzstücken zu bewundern, u.a. in „Don Quichotte”, „Sommernachtstraum”, „Passion”, „Endstation” und „Requiem” von Birgit Scherzer.

    Ewa ist eine leidenschaftliche und temperamentvolle Pädagogin mit großer Unterrichtserfahrung.

  • Daniel Bach

    Breakdance info@tanzstudio-wacht.de

    Daniel Bach´s Leidenschaft ist Breakdance ! Er selbst tanzt seit er 14 ist und turnt nebenbei um die Akrobatik zu trainieren.

    Seit 2010 leitet er regelmäßig Breakdance Workshops und unterrichtet seit September 2011 mit viel Herzblut Jungs ab 9 Jahren in Breakdance.

    Bemerkenswert ist sein großes tänzerisches und turnerisches Können und sein ausgeprägtes Interesse an fachlichem Wissen.

    Seit 2014 studiert er Sportwissenschaften auf der Universität in Saarbrücken und schafft es dennoch seine „Jungs“ in Trier wöchentlich zu unterrichten.

  • Yvonne Braschke

    Jazzdance Musical Dance info@tanzstudio-wacht.de

    Ich bin, vollblutkreativ, energiegeladen, vielseitig, ausdrucksstark, motivierend, präzise, anpassungsfähig, präsent und zu nem großen Teil verrückt.
    Und stolz drauf!
    …Musicaldarstellerin.
    …Choreographin.
    …Tanzdozentin.
    …Künstlerin.
    …Mensch.

    und immer wieder unsere Dozentin für Jazzdanceund musical dance :))

Neu im Team

  • Renate Jakobs

    Buchhaltung jakobs-renate@t-online.de

    die junggebliebene Rentnerin kümmert sich um alle trockenen Büroangelegenheiten :)

Gasttrainer

  • Gabi Lingnau

    Jazzdance info@tanzstudio-wacht.de

    Gabi ist mit 19 Jahren das jüngste Mitglied unseres Teams. Die Leidenschaft für das Tanzen entwickelte sich bei ihr schon sehr früh. Seit 15 Jahren nimmt sie nun an unseren Kursen Jazz Dance, Ballett, Modern Dance und HipHop mit Freude teil. Tänzerische Erfahrung sammelte sie auf mehreren HipHop Wettbewerben und Fortbildungen in den Tanzrichtungen Jazz Dance, Modern Dance, Ballett und HipHop.

    Im Iwanson München absolvierte Gabi eine dreiwöchige Ausbildung zur Jazz Dance Trainerin. Mit Elan, Energie und Erfahrung vermittelt sie die Freude am Tanzen gerne an die Kids weiter.

    Derzeit ist sie in der Ausbildung zur Musical Darstellerin an der renommierten STAGE School in Hamburg und regelmäßig als Gasttrainerin bei uns.

  • Linda Scholz

    Linda Scholz

    Moderner Kindertanz, Jazzdance, HipHop und Modern Dance info@tanzstudio-wacht-linda.de

    tanzt seit frühster Kindheit und erhielt ihre Ausbildung in München (Iwanson), Leipzig und Regensburg.  Linda unterrichtete bei uns mit großem Engagement Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mittlerweile lebt und arbeitet  sie in Berlin wo sie ihre tänzerische und pädagogische Laufbahn weiterbildet. In in regelmäßigen Abständen kommt sie für neue und alte Fans  nach Trier und leitet Workshops in modern dance und Jatzzdance